Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Der „Problemhund“ im Alltag

3. Mai 2020 @ 10:00 - 15:00

WEBINAR!!!

Wege aus der Krise

Dein Hund reagiert sehr aufgeregt und bellt oder springt sogar knurrend in die Leine, wenn er fremde Hunde (oder andere Auslöser) sieht? Oder er steht generell „unter Strom“ und sucht die Umgebung nach „Feinden“ ab? Vielleicht zeigt er aber auch große Angst in manchen Situationen, lässt sich nicht beruhigen und ist nicht ansprechbar?
In diesem Seminar werden Ursachen und Auslöser erklärt – nur wer das Verhalten seines Hundes versteht, kann auch adäquat darauf eingehen.
Im weiteren werden mögliche Bewältigungsstrategien, Trainingsansätze und vor allem Lösungen für schwierige Alltagssituationen („Notfallpläne“) vorgestellt.
Die Theorie wird anhand von Videos veranschaulicht.

Inhalte:
„Problemhund“ – Warum?
Lerntheoretische und verhaltensbiologische Grundlagen
Markertraining / Clickertraining
Bewältigungsstrategien
Verschiedene Trainingsansätze…
… sinnvoll im Alltag anwenden

Sonntag, 3.5.2020
10:00 – 15:00 Uhr
Preis:
60 Euro (anstatt 75 Euro bei „Realseminar“)

Erstmals das Seminar in Webinar-Form – begrenzte TeilnehmerInnenzahl (max. 8, bei „Realseminar“ die Mindestteilnehmerzahl), damit auch wirklich alle ihre individuellen Fragen beantwortet bekommen.

Zielgruppe:
Vordergründig HundebesitzerInnen, aber auch TrainerInnen, die mit ihrem Hund die eine oder andere Herausforderung im Alltag erleben (siehe Seminarbeschreibung) und Wege aus der Krise brauchen.

Weitere Informationen bzw. Anmeldung (ausschließlich) via Email an info@canis-sapiens.at. Webinarmodalitäten werden nach erfolgter Anmeldung bekannt gegeben.
Das Webinar wird als Fortbildung für tierschutzqualifizierte HundetrainerInnen anerkannt.

http://canis-sapiens.at/veranstaltungen/seminare-und-workshops/der-problemhund-im-alltag-seminar-2/
http://canissapiens-hundetraining.blogspot.co.at/2016/01/der-problemhund-im-alltag-seminar.html
www.canis-sapiens.at

Details

Datum:
3. Mai 2020
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Canis Sapiens
tierschutzhund.info

Schreibe einen Kommentar