Hunde mit Handicap

Auch Hunde mit Handicap können ihre HalterInnen glücklich machen – und zwar dann, wenn das Leben dieser Hunde lebenswert ist!

Viele Hunde mit Handicap kommen mit ihrer Behinderung durchaus gut zurecht. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass diese Hunde spezielle Bedürfnisse haben , auf die man als HundehalterIn auch eingehen muss.

Sollten Sie sich überlegen, einen Hund mit Handicap zu adoptieren, informieren Sie sich bitte vorab, was im Falle der jeweiligen Behinderung auf Sie zukommt. Wir wollen das Rad hier nicht neu erfinden – der Verein „Behinderter Hund na und“ beschäftigt sich seit langem mit den Bedürfnissen behinderter Hunde und unterstützt deren HalterInnen.

Auf der Website des Vereins finden Sie viele nützliche Informationen und man wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen: www.behinderter-hund.at.